Sonntag, 22. September 2019

Der Blick in meine Zukunft

Ein letztes mal Happy Friday everyone,
um ehrlich zu sein möchte ich den Blog gerne weiterführen. Aber er ist für mein Praktikum und für meine Lehrer in Deutschland gedacht. 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich England jetzt schon vermisse. Ich habe diesen Post vorgeschrieben, da ich am Freitag Abend um 19 Uhr zurückgeflogen bin. Das wäre die Uhrzeit gewesen, an dem ich meinen nächsten Blog Post geschrieben hätte.
Ich hatte die besten 2 Monate meines Lebens. Durch das Praktikum habe ich neue Freunde für das Leben schließen können. Meine Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen waren die besten die ich mir je hätte vorstellen können.

Welche Aspekte bevorzuge ich Zuhause?
Was ich in Krefeld gut finde ist, dass ich neben meiner Schulischen Ausbildung, einen 450€ Aushilfsjob habe. Ich möchte unabhängig sein und meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen. Das finde ich sehr wichtig. An der Schulischen Ausbildung finde ich auch gut, dass ich von Montag bis Freitag Unterricht habe, dass es kein Samstags Unterricht gibt und man somit am Wochenende Zeit zum lernen hat. Ich freue mich jetzt aber schon sehr auf das kommende Jahr. Seine Ausbildung in der Tasche haben, einen Vollzeitjob anstreben und auszuziehen. 

Mein Fazit? Das Praktikum hat mir zu 100% gezeigt das man seinen Träumen folgen soll und stets seinen Weg gehen muss. Ich werde definitiv zurückkehren und werde mich in Leicester, generell in England für einen Vollzeitjob bewerben, sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Mein Herz ist in England, ich habe neue Freunde gefunden und in mein Herz geschlossen. Dank der besten Arbeitskolleginnen dort konnte ich jeden Tag in vollen Zügen genießen und durfte jeden Tag neue tolle Dinge erlernen und selbstständig dran arbeiten. 

Was ich an England gut finde? Man kann ausschlafen, fängt um 9 Uhr an zu arbeiten, arbeitet 7,5 Stunden pro Tag und man hat eine 37,5 Stunden Woche (wenn man Vollzeit arbeitet). Dieses System finde ich ganz gut. Man wird in England wie die anderen Kollegen und Kolleginnen behandelt und nicht wie ein "Praktikant" der in den ersten Stunden in Deutschland zum Kaffee kochen und aufräumen beauftragt wird. Ich habe so viel dazu gelernt, bin noch ein Stück Erwachsener geworden und ich weiß jetzt zu 100% was ich in meinem Leben erreichen möchte. Meine Kolleginnen haben mich von Tag 1 an unterstützt, standen mir mit Rat und Hilfe zur Seite, man konnte 24/7 alles fragen, was einem auf dem Herzen lag. Und ich freue mich jetzt schon ganz besonders wenn mich meine 3 Lieblings-Kolleginnen aus Leicester zur Weihnachtszeit besuchen kommen. Und um ehrlich zu sein hätte ich gerne noch 8 Wochen oder mehr dran gehangen. Ich habe mich in England sehr sehr wohl gefühlt und habe es jeden Morgen und jeden Nachmittag genossen, 25 Minuten von der Arbeit nach Hause zu laufen und zu wissen "Ich lebe in England". Auch wenn es nur für eine "kurze" Zeit war. Aber die war die schönste meines Lebens.

Ich möchte hiermit wirklich jeden bestärken, der vor hat ins Ausland zu gehen. Macht das! So eine neue Erfahrung in eurem Leben macht euch nur noch stärker und gibt euch so viel Vertrauen in Euch selber.

Ich bin wunschlos glücklich und freue mich schon auf meine Liebsten in Deutschland.
Take Care,
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Blick in meine Zukunft

Ein letztes mal Happy Friday everyone, um ehrlich zu sein möchte ich den Blog gerne weiterführen. Aber er ist für mein Praktikum und für me...