Freitag, 23. August 2019

Freitag, 23.08.2019

Happy Weekend !
Ich hatte wieder eine super tolle Arbeitswoche. Diese Woche bin ich im Sovereign House gewesen, wo das Fostering and Adoption Team seinen Sitz hat. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie alt die Kinder sind die zur Adoption frei gegeben sind, ob Sie weiß sind oder eine andere Hautfarbe besitzen. Ich war die Woche unter anderem dafür zuständig, die Adoptions-Flyer fertig zu drucken, einzulamieren und anschließend für das nächste Meeting vorzubereiten. Das waren ungefähr 25, denn 2x in jedem Monat findet das sogenannte "Panel-Meeting" statt. Dort treffen sich dann die eventuell werdenden Adoptiveltern, die in Frage kommen könnten und die Social Worker des Adoption Teams. Dort wird vieles besprochen, unter anderem ob die Familie / Frau / Mann dafür geeignet sind, wie der Hausstand aussieht und die finanzielle Lage muss auch geprüft werden. Seit gestern sind meine Schwester und mein Vater aus Deutschland angereist, weshalb ich heute frei habe und dieses Wochenende das Bank-Holiday Wochenende in England ist, denn Montag ist dann ein Feiertag. 

Die anderen 3 Wochen war ich im Halford House. Dort habe ich zum einen die Payment Voucher erstellt. Diese sind für die jeweiligen Kinder und Eltern, die bei uns im Social Care & Health Department gemeldet sind. Hier sind ungefähr 500 Kinder gemeldet. Mit diesen Vouchern bekommen die Eltern und Kinder eine Rückerstattung, z.B. für persönliche Gegenstände die man zum Leben/Überleben benötigt, man bekommt Fahrtkosten zurück erstattet und zum einen Möbelstücke. Man erstattet der Familie den Betrag auf die Kreditkarte / Debitkarte zurück oder Sie können sich einen Check abholen kommen. 

Nachdem ich die Voucher fertig gemacht habe, müssen diese vom jeweiligen Social Worker / Supervisor und vom dazugehörigen Team Manager unterzeichnet werden. Denn dann darf das Geld erst erteilt werden. 
In Leicester gibt es 2 Busverbände. Arriva und First Bus. Arriva ist für Central Leicester zuständig, First Bus für die weiteren nahegelegenen Städte. 
Die Familie der Kinder kann eine Anfrage für Bustickets machen. 
Es gibt verschiedene Ticket Typen für Arriva:

  • Arriva Local Day
  • Arriva Child Weekly
  • Arriva Adult Weekly
  • Arriva 4 weekly
  • Arriva Child Day Ticket Zone+
  • Arriva Daily Zone +
  • Arriva Weekly Zone +
  • Arriva 4 Weekly Zone +
Es gibt verschiedene First Bus Ticket Typen:

  • First Adult Day
  • First Child Day
  • First Child Weekly
  • First Adult Weekly
  • First Adult Monthly
  • First Child Monthly
Im Anfrage Bogen muss der Vor - und Nachname des Kindes / des Erwachsenen drauf stehen, die LL Nummer (Die Nummer mit welche das Kind oder die Eltern bei uns gemeldet sind), Die Gültigkeit des Tickets, der Grund der Reise und die Unterschrift des Team Managers.

Ich kann wirklich von Tag 1 sagen, dass ich Teil des Teams bin. Ich mag meine Leute wirklich sehr und freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Die Mittagspausen sind sehr lustig und man hat immer was zu lachen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die restlichen 4 Wochen.

See ya,
Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Blick in meine Zukunft

Ein letztes mal Happy Friday everyone, um ehrlich zu sein möchte ich den Blog gerne weiterführen. Aber er ist für mein Praktikum und für me...